Passengers
Eine junge Frau auf der Flucht, allein auf dem Bahnhof. Der letzte Zug ist weg. Der nächtliche Bahnhof voller schräger Typen wird zum Asyl ihrer Ängste, Hoffnungen, Träume. Eine andere Welt tut sich auf: Einsamkeit schlägt um in einen beängstigenden Rausch, der die Frau bedrängt, fasziniert, hypnotisiert. Markus Fischers Tanzfilm «Passengers» lässt den Realismus des Spielfilms auf die hochstilisierte Kunst des modernen Tanzes treffen. Choreograph ist Richard Wherlock, ehemaliger Ballettdirektor am Luzerner Theater und seit Sommer 1999 Ballettchef der Komischen Oper Berlin, Akteure sind die Tänzerinnen und Tänzer des (ehemaligen) Luzerner Balletts.