Nichts geht spurlos am Eis vorbei
Während das arktische Eis schmilzt, verschieben sich Grenzen. Einst unzugängliche Orte und Ressourcen werden erreichbar, neue Ansprüche auf Rohstoffe und Gebiete entstehen. Die Arktis verändert sich wie nie zuvor von einem romantisierten Ort von wilder, rauer Natur zu einem technologischen Ort voller wirtschaftlicher Interessen.