Marameo
Ottavio ist ein Gemeindebeamter um die fünfzig. Seine Arbeit ist nicht besonders aufregend, und das Verhältnis zum Bürochef auch nicht das Beste. Ottavios Frau arbeitet in einem Juweliergeschäft. Sie ist oft ausser Haus und hat nicht gerade viel Zeit für ihn. Die fünfzehn jährige Tochter Nina ist komplett absorbiert von ihrer Jugendliebe Filippo. An Ottavios Geburtstag kommt es zum Höhepunkt. Ottavio wird krank und zieht zurück zu seinen Eltern, wo er seine «Kinderwelt» wieder findet.