Lo más importante de la vida es no haber muerto
Der 65-jährige Jacobo blickt auf ein scheinbar ideales Leben zurück: Er liebt seine Frau, ist ein glücklicher Vater und erfolgreicher Klavierreparateur. Bis er eines Tages entdeckt, dass seine Frau ein Doppelleben führt. Die musikalisch umrahmte Tragikomödie über Verrat und Vergebung spielt in der Zeit des spanischen Diktators Franco vor dem Hintergrund politischen Betrugs und verzerrter Realität.