Le miracle de Tekir
In der Region von Tekir, mitten im Donaudelta, vermengen sich Aberglaube und Religion mit der Erde und dem Wasser, die den rätselhaften Schlamm des Ortes bilden. Mara, die aufgrund ihrer Schwangerschaft aus ihrem Dorf gejagt wurde, findet sich als Angestellte im Hotel Tekir wieder, wo sie unfruchtbare Frauen mit dem wundersamen Schlamm behandelt. Nach ihrer Begegnung mit der reichen, exzentrischen Madame Lili stellt Mara ihren Glauben und ihre Überzeugung in Frage. Die Beziehung zwischen den beiden Frauen steht im Mittelpunkt der Geschichte, in der Magie und Macht, Tradition und Moderne ineinander verfliessen.