Le chantier
In den geschlossenen Räumen dieser einzigartigen Baustelle zeichnet der Film ein zeitgenössisches Porträt einer Miniaturgesellschaft, die von einem gemeinsamen Ziel getragen wird: dem Bau von Kinosälen für das kommende Jahrhundert. Vom Architekten bis zu den Zimmerleuten, vom Bauleiter bis zum Geschäftsführer der Pathé-Gruppe, vom Entwickler der Lautsprecher bis zu den zukünftigen Filmvorführern zeichnet der Film ein lebendiges Porträt dieser Gesellschaft auf menschlicher Ebene.