Le carrousel atomique
Eine Wandtafel erzählt die Geschichte vom kleinen Manfred, der eine grosse Leidenschaft für Karussells hat. Er wird sichtbar kleiner, wenn man ihn zurechtweist, und grösser, wenn ihm applaudiert wird. Die Entdeckung von chemischen Grundkenntnissen erlaubt ihm, diese Fähigheit auszunutzen.