La petite boiteuse
Ein Zeugnis, das zu Herzen geht. Der Regisseur und seine Schwester sprechen mit ihrer Grossmutter über eine schwierige Erinnerung: Vor 38 Jahren erschoss sie ihren Liebhaber. Der Mann war sofort tot, und sie richtete die Waffe gegen sich. Doch diese klemmte, und ein Polizist, der das Geschehen beobachtet hatte, entwaffnete sie. Sie wurde für Mord aus Leidenschaft zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt. Fünf Jahre später wird sie wegen guter Führung aus der «Pension» entlassen, wie sie es nennt.