La mort est dans le champ
Der Zeichner Patrick Chappatte reist im Februar 2009 in den Südlibanon. Er realisiert, welche Wirkung der Krieg auf das Leben der Bevölkerung hat und hält seine Erlebnisse in einer Comic-Reportage fest, die in «Le Temps» veröffentlicht wird. Ein schlichter und unverhüllter Bericht über ein Leben inmitten nicht hochgegangener Bomben, auch Monate nach dem Krieg. Zurzeit arbeitet der Zeichner an einer Adaption seiner Reportage für die Leinwand.