L'intervallo
Neapel: In einem riesigen, verlassenen Gebäude sind ein Mädchen und ein Junge eingeschlossen. Sie, Veronica, hat den Boss der lokalen Camorra beleidigt und wurde an diesem gespenstischen Ort eingesperrt. Er, Salvatore, hat eigentlich nichts mit der Camorra zu tun, dennoch hat ihn diese gezwungen, sie zu bewachen. Sie ist schön, sechzehn Jahre alt, selbstsicher, ja fast schon frech, ein Mädchen, das allen im Quartier gefällt. Er hingegen ist scheu, gross und schwerfällig. Er konnte den Schergen des Camorra-Bosses nicht Nein sagen und muss nun die erniedrigende Rolle des Aufsehers spielen.