L'amour à trois têtes
Der Film untersucht die Liebesbeziehungen zwischen Mann und Frau am Beispiel dreier Frauen aus verschiedenen Generationen derselben Familie: Grossmutter, Mutter und Enkelin – zugleich Regisseurin des Films. Ninette, Sylviane und Elsa: drei Epochen, drei Vorstellungen, drei Erfahrungen, die sich gegenüberstehen und sich konfrontieren. Hinter diesen Liebesgeschichten zeichnen sich Fragen ab zum Generationenaustausch, zum Frauenbild und zu Mutter-Tochter-Beziehungen.