Kinshasa Makambo
Januar 2015: Ungeachtet des in der Verfassung verankerten Verbots strebt Präsident Kabila eine dritte Amtszeit an. Unter der Führung einiger junger Leute erhebt sich in den Strassen der Widerstand, dessen Unterdrückung mehrere Dutzend Menschenleben fordert. Doch die Regierung verzichtet auf eine Verfassungsänderung und wird sich der Gefahr bewusst, die von diesen Bewegungen ausgeht. Zwischen Widerstand und Ohnmacht kämpfen drei junge Aktivisten für die Abhaltung der Wahlen im Dezember 2016.