Familienbruchstück
Einfühlsam, aber mit schonungsloser Genauigkeit rekonstruiert der Film die Erinnerungen einer Scheidungsfamilie. Auf der Suche nach den Gründen für die Trennung entwickelt sich eine intime Familiengeschichte, die in die Tiefen eines Beziehungsgeflechts eintaucht und sich dabei auf die feinen, berührenden Erzählungen der Beteiligten verlässt. Diese Geschichten der Trennung werden nachinszeniert. Es entsteht die Chronik eines Familiendramas, die von den Protagonisten gemeinsam ergänzt und kommentiert wird – eine Reflexion über Dynamiken, die das Familienleben prägen und steuern.