Es war finster und merkwürdig still
In aller Stille legt ein Mann mit seinem Schiff an einem Strand an und bezieht ein leerstehendes Haus. Den Bewohnern der nahegelegenen Stadt ist er von Anfang an suspekt. Bald stellt der Fremde eine bizarre Maschinerie auf. Tag und Nacht beobachten die Stadtbewohner sein Tun und enthüllen schliesslich ein wundersames Geheimnis.