El tiempo nublado
Die paraguayische Regisseurin Arami Ullon lebt seit ein paar Jahren in Basel. Ihre Mutter, die an Epilepsie und Parkinson leidet, lebt in Asunción. Da sich weder Tochter noch Mutter eine professionelle Betreuung leisten können, wird diese von Julia für einen bescheidenen Lohn rund um die Uhr gepflegt. In den letzten Monaten hat sich ihr Zustand so verschlechtert, dass Julia überfordert ist und ihre Stelle aufgeben will. Da es ausser Arami niemanden gibt, der sich um ihre Mutter kümmern könnte, muss sie nach Paraguay zurückkehren und sich der Vergangenheit stellen.