El año del descubrimiento
1992 präsentierten die Olympischen Spiele in Barcelona und die Expo von Sevilla Spanien als ein modernes und dynamisches Land. In Cartagena, Spanien, lösten die Proteste aufgrund der Wirtschaftskrise jedoch einen Aufstand aus, bei dem das Parlamentsgebäude der Autonomen Gemeinschaft in Brand gesteckt wurde. In einem Café teilen Nachbarn, junge und arbeitslose Menschen ihre Träume, Sorgen und Familiengeschichten. Sie verflechten die Errinnerungen der Arbeiterklasse vom Ende des Bürgerkrieges bis heute. Langsam hallt ein Echo der Aufstände von 1992 auf.