El agua
Es ist Sommer in einem kleinen spanischen Dorf. Wegen eines Sturmes, droht der Fluss, der das Dorf durchquert, über die Ufer zu treten. Im ganzen Dorf wird ein alter Glaube wie eine Litanei wiederholt: Mit jeder Flut würden dazu prädestinierte Frauen verschwinden. Ana träumt davon, aus diesem nach Tod stinkenden Dorf zu fliehen. Sie und José verlieben sich, doch dann bricht der Sturm los.