El Chogüi
Wie viele junge Mexikaner träumt Luis von einer Boxerkarriere, um dem Elend zu entfliehen. Er beschliesst, mit seiner Schwester Lucila ihr Dorf und ihre Familie im südlichen Mexiko zu verlassen und illegal in die USA einzureisen, um dort ihr Glück zu versuchen. Was wird aus ihnen, was wird aus ihren Träumen? Dieser im Zeitraum von acht Jahren beiderseits der Grenzen gedrehte Dokumentarfilm beschreibt das Schicksal einer Familie, die als Folge der Armut auseinander gerissen wird; ein Schicksal, das alle teilen, die vom Wohlstand ausgeschlossen sind.