Dort änen am Berglein
Dem Drang nach Abenteuer folgend, verlässt die Geiss Pia ihre Familie. Als sie nach einem Jahr zurückkehrt, sind ihre Liebsten weg, von den Brüdern Grimm eingefangen und in eine Märchenwelt gesperrt. Pia wird der Zutritt zu ihrer Familie verweigert. Von der Schuld geplagt, ihre Familie verlassen zu haben, will die Geiss Busse tun. Sie macht sich auf die Suche um Vergebung und wird von einer Stimme in die Berge gelockt, wo sie Erlösung findet.