Der Grosse Kanton
Ein satirisch überhöhter Dokumentarfilm, irgendwo zwischen abenteuerlich interpretierten Fakten und einer munter-absurden These. Viktor Giacobbo ist unterwegs zu diversen aktuellen und historischen Schauplätzen und führt Gespräche mit Politikern, Unternehmern, Wissenschaftlern und Künstlern, um eine waghalsige Theorie zu stützen: Deutschland könnte in jeder Hinsicht profitieren, wenn es sich als neuer Kanton der Schweiz angliedern würde.