Citoyen Nobel
Als Jacques Dubochet den Nobelpreis für Chemie erhält, verändert sich sein Leben. Aus dem Schatten ins Licht geraten, wird er plötzlich von allen Seiten kontaktiert. Was kann er mit seiner Stimme bewirken, die jetzt von allen gehört wird? Wie soll er als «Nobelbürger» seine Verantwortung als Forscher und Mensch wahrnehmen? Eine Rede von Greta Thunberg stellt alles auf den Kopf.