Citizen Fred
Fred Ruckli, ein Bauernsohn aus Meggen, wanderte 1949 zu seinem Onkel nach Kalifornien aus. Es ist die Geschichte der Amerikanisierung eines jungen Schweizers, der unter dramatischen Umständen zum Mann wurde. Nachdem 1950 der Korea-Krieg ausgebrochen war, wurde Fred von der US Armee eingezogen und an die Front geschickt, obwohl er immer noch ein Schweizer Bürger war. Während eines Besuchs in der Schweiz erinnert sich Fred an die schwierigen und erfolgreichen Momente seines Lebens.