Chaco
Mein vorheriger Film «El Impenetrable» erzählt die Geschichte eines Familienerbes: 5000 Hektaren Urwald, die Hälfte der Fläche von Paris. Als Protagonist und Regisseur des Films verfolgte ich die Idee, dieses «geerbte Land» seiner ursprünglichen Bevölkerung, den Guarani Ñandevas, zurückzugeben. Um die 5000 Hektaren Wald vor der Rodung zu bewahren, beschloss ich, ein dauerndes Naturschutzgebiet zu errichten, dem wir den Namen Arcadia gaben.