C'era una volta l'albero
Im Salento (Südapulien) sterben Millionen Olivenbäume. 2013 wurde das gefürchtete Bakterium Xylella fastidiosa entdeckt. Mit dem Verdorren der Olivenkulturen sterben Lebensgrundlage und Identität der Leute. Doch das Ökodrama begann lange davor. Man beobachtet, wie vielerorts auf der Welt, Artensterben, vergiftete Böden, Wassermangel, Desertifikation...