Burning Out
Ein Drama über Leben und Tod. Der Regisseur begleitete zwei Jahre lang die Mitglieder eines chirurgischen Teams in einem der grössten Spitäler von Paris. Dauerstress, Personalmangel und Budgetkürzungen führen dazu, dass die Angestellten untereinander um Ressourcen kämpfen, während das Management ihnen immer höhere Effizienz- und Rentabilitätsziele auferlegt. In ganz Europa hat der Burnout unter Angestellten des öffentlichen und privaten Sektors epidemische Ausmasse angenommen. Werden wir uns über kurz oder lang selbst umbringen? Oder werden wir es schaffen, Sinn und Freude in der Arbeit zu finden?