À la recherche de l'homme à la caméra
Die dreijährige Recherche von Boutheyna Bouslama führt sie von Genf bis zur syrischen Grenze. Auf der Suche nach ihrem Jugendfreund Oussama, einem vermissten syrischen Medienaktivisten, erlebt sie Phasen der Hoffnung, Angst, Entmutigung und Verzweiflung. Der Film ist eine Suche nach einem geliebten Menschen. Durch die Verbindung zwischen der Erzählerin und ihrem Freund transzendiert der Film das politische und militärische Chaos und hinterfragt die Macht des Kriegsbildes, seine Rolle als Erinnerung und Zeugnis von Kriegsverbrechen.