506 Bois de rose
Aufgrund seiner Bevölkerungsvielfalt und seiner natürlichen Ressourcen gibt es in Madagaskar ein riesiges Potential an Bildern. Der Film greift ein spezielles Problem auf: das der Bauern, die verstreut im letzten grossen Urwald der Insel leben, in dem ein riesiges Konservierungsprojekt läuft. Der Bericht beruht auf einer grausamen Wirklichkeit, die der Wirbelsturm HUDAH im April 2000 verursachte: dem Handel mit Rosenholz. Dieser unglaubliche Handel ist für die Bauern des Waldes das einzige Mittel geworden, das ihr Überleben sichert. Er wird ermöglicht durch die Gleichgültigkeit der grossen NGO's und die Komplizenschaft der politischen Behörden.