48 Stunden Matterhorn
Am Wochenende des 1. August 2004 herrscht Hochbetrieb am Matterhorn: 100 Personen warten in der Hörnlihütte auf 3200 Metern, um am nächsten Tag das Matterhorn zu besteigen. In Zermatt stehen die Japaner um 5.30 Uhr bereit, um den ersten Sonnenstrahl, der die Spitze des Matterhorns berührt, zu fotografieren. Und die Retter im Tal sind alarmiert. Es ist eines jener Wochenende, an dem unerfahrene Bergtouristen ihr Leben leichtsinnig aufs Spiel setzen. Was steckt hinter der Faszination des Matterhorns?