In einer nicht allzu fernen Zukunft ist Luzern durch den Klimawandel unbewohnbar geworden. Beginnend in einer verlassenen Küche wird die Tragweite der Veränderung in immer grösserem Masse sichtbar, bis schliesslich der ausgetrocknete Vierwaldstättersee zu sehen ist.